Die spinnen die Römer – THEATERBUS

ab € 75

pro Person

Informationen

Abreisedatum

Freitag, 14. Februar 2020 - 17:45 Uhr

Rückankunft

2020-02-14 23:00:00

Preis

ab € 75 pro Person

Reiseziel

Musiktheater Linz

Details zur Reise
Abfahrt: 17:45 Uhr Königswiesen

Zustiege je nach Anmeldungen

Vorstellung: 19:30 Uhr Musiktheater

Rückfahrt direkt nach der Vorstellung

Anmeldung bis 01.02.2020

Reisepreis: Busfahrt und Eintritt

 

Rom, im 3. Jahrhundert vor Christus. Sklave Pseudolus hofft nur auf eines: dass er endlich freikommt! Dafür ist er sogar bereit, seinen jungen Herrn, den ebenso hübschen wie einfältigen Hero, mit der jungfräulichen Kurtisane Philia aus dem benachbarten Freudenhaus zusammenzubringen. Diese ist jedoch bereits dem berühmten Krieger Miles Gloriosus versprochen, und auch Heros Eltern Domina und Senex sind von der Liaison alles andere als begeistert. Um Miles loszuwerden, erfindet Pseudolus eine schlimme Seuche, der die hübsche Philia leider zum Opfer gefallen sei, und erpresst Haussklave Hysterium, die tote Schönheit darzustellen. Doch dann will Miles den Schleier der Braut lüften, um ihr einen letzten Kuss auf die roten Lippen zu drücken …

Das Musical – eine der lustigsten Musicalkomödien überhaupt – mit der Musik des amerikanischen Musiktheater-Papstes Stephen Sondheim und einem Buch u. a. von Larry Gelbart (Autor des TV-Serienklassikers M*A*S*H) parodiert Sandalen- und Monumentalfilme und greift auf Stoffe und Figuren des römischen Komödiendichters Plautus zurück.

 

 

 
Reiseroute

Musiktheater Linz

Interessiert?

WhatsApp